Mehr über dieses Projekt

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Wie so vieles in diesem außergewöhnlichen Jahr. Geplant war eine Präsenzveranstaltung mit Lesung, Interviews und Diskussionen/Gesprächen. Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens wurde aus der Präsenzveranstaltung ein Livestream.

Am 22.09. und 01.10.2020 fand jeweils eine virtuelle Lesung aus dem Buch “Hennamond – Mein Leben zwischen zwei Welten” als Livestream mit begleitenden Interviews statt, um auf die Arbeit des Vereins HennaMond e.V. Mut, Rat und Lebenshilfe aufmerksam zu machen.
Die Veranstaltung wurde von der renommierten Journalistin und Filmemacherin Kadriye Acar moderiert. Neben Vereinsgründerin Sonja Bläser kamen in Interviews Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle, sowie Mitarbeiter von Champs, einem der wichtigsten Projekte von HennaMond, zu Wort.

Die besondere Herausforderung dieses Projektes war die Komplexität des Projektes mit wechselnden Spots, wechselnden Interviewpartnern und zahlreichen Medien, die eingespielt wurden.

Abstract

  • Insgesamt 3 Kameras, davon eine mobil mit Kamerafrau

  • 1 Computer für Video- und Diashoweinspieler

  • Videomischer/Encoder mit Bildregie und Einblendung von Lower Thirds

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Verein HennaMond e.V. unterstützt und hilft seit 2006 Mädchen, Frauen und jungen Männern, die von familiärer Gewalt, Zwangsverheiratung, Frühehen, Zwangsverlobung, Genitalverstümmelung und drohendem Ehrenmord betroffen sind.
Daneben werden von dem Verein eine Reihe von Projekten durchgeführt, deren Zielsetzung auf Integration, Gleichberechtigung und Antidiskriminierung gerichtet ist und die sich für Demokratie und Menschenrechte stark machen, sich gleichzeitig gegen extremistische Ideologien richten.